Für eine gute Lebensqualität - die Quartierorganisation für Sie

Aktuelles aus dem Quartier 

 

 

Veranstaltungen / Informationen


Rückblick auf den Herbstausflug in die Abegg-Stiftung nach Riggisberg

Datum:30.11.2019

Bei wunderschönem Wetter besammeln sich 31 Gartenstädter zum Herbstausflug. Mit unserem bald schon traditionellen Chauffeur Ch.Soltermann von Oberland Reisen fahren wir durch die sanften Hügel des Längenberg nach Riggisberg, wo wir unser erstes Ziel, die Abegg-Stiftung erreichen. In diesem eindrücklichen Museum werden wir in die Geschichte von vornehmen Textilien eingeweiht und können nur staunen über die Fertigkeiten, die schon vor vielen Hundert Jahren angewendet wurden bei der Herstellung dieser schönen Stoffe. Nach dem spannenden Rundgang und der freien Besichtigung der Ausstellung besteigen wir wiederum den komfortablen Car und lassen uns zur Stiftung Uetendorfberg chauffieren, wo uns ein feines Dessertbuffet erwartet. In dieser Institution wird mit Personen mit verschiedenen Einschränkungen neben einem Bauernbetrieb, einer Schreinerei, einer Gärtnerei auch ein wunderschön gelegenes Restaurant betrieben, welches mit feinen Desserts bei uns einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Mit vollen Mägen lassen wir uns dann noch durch das Gürbetal zurück ins Liebefeld chauffieren.
Der Ausflug bleibt sicher bei allen, die dabei sein konnten in guter Erinnerung und so danken wir Marianne + Beat Müller für die tolle Organisation des Ausflugs herzlich.



Zurück zur Übersicht